Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Akureyri, die "Hauptstadt des Nordens" in Island, bietet Schweizer Urlaubern eine Reihe neuer Erfahrungen. Hier liegt die besondere Anziehung an den natürlichen Erscheinungen, die sich stark von der Schweizer Landschaft unterscheiden, und die Kultur, die ihren eigenen unverkennbaren Charme hat.
Die freie Straße ruft in Akureyri, wo ein Mietwagen fast unverzichtbar ist. Mit dem eigenen fahrbaren Untersatz kann man die geothermischen Gebiete, Wasserfälle und weiteren Wunder der isländischen Landschaft auf eigene Faust und nach eigenem Zeitplan erkunden.
In Island gelten auf den meisten Straßen Geschwindigkeitsbegrenzungen von 90 km/h. Achtung, das ist langsamer als du es vielleicht von der Schweiz gewohnt bist. Die isländischen Straßen können glatt und tückisch sein, vor allem in den Wintermonaten, daher ist Vorsicht geboten.
Die Spritpreise in Island liegen tendenziell höher als in der Schweiz. Es ist ratsam, den Tank immer gut gefüllt zu halten, besonders wenn man plant, lange Strecken durch abgelegene Gebiete zu fahren.
Für die Fahrten auf den isländischen Straßen, vor allem auf den Schotterpisten, kann die Anmietung eines 4x4 Fahrzeugs empfohlen werden. Egal ob für die Ringstraße oder für das Hochland, es gibt für jeden Plan den passenden Mietwagen.
Der Flughafen Akureyri liegt nur etwa 3 km von der Stadt entfernt und beheimatet mehrere Mietwagenfirmen, die für deine individuelle Entdeckungsreise zur Verfügung stehen. Mit dem Mietwagen bist du in kürzester Zeit in deinem Urlaubsabenteuer unterwegs.