Die Stadt Wesel liegt im westlichen Teil Deutschlands, am unteren Niederrhein und hat durchaus Ihren Reiz. Mit einem Mietwagen kann der Tourist Wesel und die Umgebung in aller Ruhe und Flexibilität entdecken.
Die Stadt Wesel ist sehr überschaubar und die meisten Ziele kann man innerhalb von 10 bis 15 Minuten erreichen. Das beinhaltet nicht nur die Sehenswürdigkeiten in der Stadt selbst, sondern auch die landschaftlich attraktiven Umrissgebiete wie den Auesee oder die Rheinauen. Durch das gut ausgebaute Straßennetz erreicht man diese Ziele bequem mit dem Mietwagen.
Die Spritpreise in Deutschland unterscheiden sich nicht stark von denen in der Schweiz. Deshalb kann man hier mit einer ähnlichen Kostensituation wie zu Hause rechnen. Beachte nur, dass an Sonntagen und Feiertagen die Tankstellen geschlossen sein können. Bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzungen sollte man wachsam sein: In Wesel liegt auf vielen Straßen ein Tempolimit von 50 km/h vor - höher als in der Schweiz. Auf den Autobahnen um Wesel kann man allerdings mitunter mit bis zu 120 km/h unterwegs sein.
Für die Stadt Wesel und die nähere Umgebung ist ein Kleinwagen zu empfehlen, da er flott durch den Stadtverkehr kommt und auch auf den etwas engeren Straßen im Umland leicht zu handhaben ist. Den nächsten Flughafen, Duisburg Airport, erreichst du mit deinem Mietwagen in circa einer Stunde. Du bist also mobil und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
Neben den alltäglichen Dingen gibt es noch einige weitere Aspekte, die dir bei deinem Trip nach Wesel mit einem Mietwagen zugute kommen könnten: Wer einen Bootsausflug auf dem Rhein machen will, findet in Wesel einen Hafen. Ebenso ist die Stadt Ausgangspunkt für Radtouren entlang der Lippe und des Wesel-Datteln-Kanals. Auch der Tierpark Bocholt, erreichbar in nur 20 Minuten Fahrt, ist ein lohnendes Ziel für Jung und Alt. Da bringt es Spaß, mobil zu sein!