Auto mieten in Wesel
Landesflagge von CH
Kostenlos stornieren
Kostenlos stornieren
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Auto mieten in Wesel

Der Preisvergleich der Dir wirklich hilft!

  • Erweiterte Suche

Kostenlose Stornierung

Bis 24h vor Mietbeginn.
Mehr erfahren.
Hinweis
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Anton: “Alles sehr einfach und verständlich. Danke für den tollen Urlaub!”

1 von 145 Bewertungen für Wesel
Hinweis
50846 Bewertungen

Zufriedenheit mit MietwagenCheck: 4.8/5

Alle Bewertungen bei MietwagenCheck stammen von unseren Kunden, die auf unserer Plattform gebucht haben.

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

In Wesel empfehlen wir folgende Mietwagen-Angebote

ab 24 CHF pro Tag
Basis-Paket

Gute Angebote für den kleinen Geldbeutel

Kleinstwagen
z.B. HYUNDAI I10
7 Tag vom 03.05 - 10.05.2024
Beispielfahrzeug
ab 26 CHF pro Tag
Kleinwagen

Klein, wendig und sparsam - mehr braucht's nicht!

z.B. VOLKSWAGEN POLO
7 Tag vom 03.05 - 10.05.2024
Beispielfahrzeug
ab 31 CHF pro Tag
Rundum-Sorglos-Paket

So kann nichts schief gehen - sorgenlos und alles inklusive!

Kleinstwagen
z.B. HYUNDAI I10
7 Tag vom 03.05 - 10.05.2024
Beispielfahrzeug

Die Stadt Wesel liegt im westlichen Teil Deutschlands, am unteren Niederrhein und hat durchaus Ihren Reiz. Mit einem Mietwagen kann der Tourist Wesel und die Umgebung in aller Ruhe und Flexibilität entdecken.

Kurze Strecken und bequeme Fahrtwege

Die Stadt Wesel ist sehr überschaubar und die meisten Ziele kann man innerhalb von 10 bis 15 Minuten erreichen. Das beinhaltet nicht nur die Sehenswürdigkeiten in der Stadt selbst, sondern auch die landschaftlich attraktiven Umrissgebiete wie den Auesee oder die Rheinauen. Durch das gut ausgebaute Straßennetz erreicht man diese Ziele bequem mit dem Mietwagen.

Spritkosten und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Die Spritpreise in Deutschland unterscheiden sich nicht stark von denen in der Schweiz. Deshalb kann man hier mit einer ähnlichen Kostensituation wie zu Hause rechnen. Beachte nur, dass an Sonntagen und Feiertagen die Tankstellen geschlossen sein können. Bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzungen sollte man wachsam sein: In Wesel liegt auf vielen Straßen ein Tempolimit von 50 km/h vor - höher als in der Schweiz. Auf den Autobahnen um Wesel kann man allerdings mitunter mit bis zu 120 km/h unterwegs sein.

Mietwagenklasse und nahe Flughäfen

Für die Stadt Wesel und die nähere Umgebung ist ein Kleinwagen zu empfehlen, da er flott durch den Stadtverkehr kommt und auch auf den etwas engeren Straßen im Umland leicht zu handhaben ist. Den nächsten Flughafen, Duisburg Airport, erreichst du mit deinem Mietwagen in circa einer Stunde. Du bist also mobil und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Besonderheiten und Tipps

Neben den alltäglichen Dingen gibt es noch einige weitere Aspekte, die dir bei deinem Trip nach Wesel mit einem Mietwagen zugute kommen könnten: Wer einen Bootsausflug auf dem Rhein machen will, findet in Wesel einen Hafen. Ebenso ist die Stadt Ausgangspunkt für Radtouren entlang der Lippe und des Wesel-Datteln-Kanals. Auch der Tierpark Bocholt, erreichbar in nur 20 Minuten Fahrt, ist ein lohnendes Ziel für Jung und Alt. Da bringt es Spaß, mobil zu sein!