Auto mieten in Guatemala-Stadt
Landesflagge von CH
Kostenlos stornieren
Kostenlos stornieren
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Sie können jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, geben Sie einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Auto mieten in Guatemala-Stadt

Der Preisvergleich der Ihnen wirklich hilft!

  • Erweiterte Suche

Kostenlose Stornierung

Bis 24h vor Mietbeginn.
Mehr erfahren.
Hinweis
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Sie können jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, geben Sie einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Tobias: “Toller Urlaub mit tollem Auto. Danke für diesen wunderbaren Service.”

1 von 145 Bewertungen für Guatemala-Stadt
Hinweis
50846 Bewertungen

Zufriedenheit mit MietwagenCheck: 4.8/5

Alle Bewertungen bei MietwagenCheck stammen von unseren Kunden, die auf unserer Plattform gebucht haben.

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

In Guatemala-Stadt empfehlen wir folgende Mietwagen-Angebote

ab 44 CHF pro Tag
Basis-Paket

Gute Angebote für den kleinen Geldbeutel

Mittelklasse
z.B. Hyundai Verna
13 Tag vom 14.08 - 27.08.2024
Beispielfahrzeug
ab 52 CHF pro Tag
Kleinstwagen

Alleine oder nur wenig Gepäck? Dann ausreichend!

z.B. TOYOTA AGYA
13 Tag vom 14.08 - 27.08.2024
Beispielfahrzeug
ab 50 CHF pro Tag
Rundum-Sorglos-Paket

So kann nichts schief gehen - sorgenlos und alles inklusive!

Mittelklasse
z.B. Hyundai Verna
13 Tag vom 14.08 - 27.08.2024
Beispielfahrzeug

Guatemala-Stadt ist die lebendige Hauptstadt Guatemalas, bekannt für ihre reiche Kultur und beeindruckende Architektur. Dank der dichten Anordnung der Attraktionen ist sie leicht zu Fuß zu erkunden. Aber wenn du planst, deinen Horizont zu erweitern und alles zu erkunden, was dieser wunderbare Ort zu bieten hat, ist die Anmietung eines Autos der richtige Weg.

Vom Flughafen in die Stadt

Die meisten Besucher kommen am Flughafen La Aurora an, der nur etwa 7 Kilometer südlich des Stadtzentrums liegt. Dort sind mehrere Mietwagenfirmen verfügbar, sodass du die Preise vergleichen und das beste Angebot auswählen kannst. Die Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt dauert in der Regel etwa 10 Minuten, abhängig vom Verkehr.

Fahren in Guatemala-Stadt

In Guatemala-Stadt herrscht Rechtsverkehr, ganz wie in der Schweiz. Doch solltest du dich auf etwas intensiveren Verkehr einstellen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb der Stadt liegt bei 45-60 km/h. Auf Autobahnen kannst du bis zu 110 km/h fahren. Die Benzinpreise sind generell niedriger als in der Schweiz, was das Fahren und Explorieren noch attraktiver macht.

Sehenswürdigkeiten

Ein historisch bedeutendes Ziel ist der Catedral Metropolitana. Sie überstand mehrere Erdbeben und ist immer noch ein beeindruckendes Zeugnis kolonialer Architektur. Der Mercado Central ist ein farbenfroher Markt, auf dem du eine Vielzahl lokaler Produkte, Handwerkskunst und Lebensmittel findest. Wenn du einen Tagesausflug planst, ist der See Atitlán eine hervorragende Wahl. Er ist etwa drei Stunden Fahrt von Guatemala-Stadt entfernt und definitiv eine Fahrt wert. Hier kannst du eine spektakuläre Naturkulisse und charmante Dörfer erkunden.

Mietwagenklassen

Da die Straßen in der Stadt und den angrenzenden ländlichen Gebieten manchmal etwas rau sein können, wird empfohlen, ein Mittelklasse- oder Oberklassefahrzeug zu mieten. Je nachdem, wie viele Personen mitreisen und wie viel Gepäck du hast, könnte auch ein SUV eine gute Option sein.

Fazit

Mit einem Mietwagen in Guatemala-Stadt gibt es so viel zu entdecken. Du erhältst die Möglichkeit für Tagesausflüge zu beeindruckenden Orten und du hast die Chance Guatemala in deinem eigenen Tempo zu erleben.

Bei uns sind Ihre Daten sicher

Empfohlen von HolidayCheck Comodo Zertifikat Gemeinsam gegen Fake Bewertungen