Auto mieten in Dschidda
Landesflagge von CH
Kostenlos stornieren
Kostenlos stornieren
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Sie können jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, geben Sie einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Auto mieten in Dschidda

Der Preisvergleich der Ihnen wirklich hilft!

  • Erweiterte Suche

Kostenlose Stornierung

Bis 24h vor Mietbeginn.
Mehr erfahren.
Hinweis
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Sie können jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, geben Sie einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Tobias: “Toller Urlaub mit tollem Auto. Danke für diesen wunderbaren Service.”

1 von 145 Bewertungen für Dschidda
Hinweis
50846 Bewertungen

Zufriedenheit mit MietwagenCheck: 4.8/5

Alle Bewertungen bei MietwagenCheck stammen von unseren Kunden, die auf unserer Plattform gebucht haben.

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

In Dschidda empfehlen wir folgende Mietwagen-Angebote

ab 25 CHF pro Tag
Basis-Paket

Gute Angebote für den kleinen Geldbeutel

Kleinstwagen
z.B. Kia Rio
7 Tag vom 02.05 - 09.05.2024
Beispielfahrzeug
ab 25 CHF pro Tag
Kleinwagen

Klein, wendig und sparsam - mehr braucht's nicht!

z.B. NISSAN SUNNY
7 Tag vom 02.05 - 09.05.2024
Beispielfahrzeug
ab 27 CHF pro Tag
Kompaktklasse

Der Meistgebuchte unter den Mietwagen

z.B. HYUNDAI ELANTRA
7 Tag vom 02.05 - 09.05.2024
Beispielfahrzeug

Eine Reise nach Dschidda öffnet dir die Türen zu einer der lebendigsten Städte Saudi-Arabiens. Dieses kosmopolitische Zentrum, das oft als das "Angeles des Nahen Ostens" bezeichnet wird, ist mehr als nur ein Ausgangspunkt für Pilger auf dem Weg nach Mekka und Medina. Mit einem Mietwagen bist du unabhängiger und erlebst Dschidda in deinem eigenen Tempo.

Warum ein Mietwagen in Dschidda Sinn macht

Die öffentlichen Verkehrsmittel hier mögen zwar ausreichend sein, aber sie können das Gefühl von Freiheit und Flexibilität, das ein persönlicher Mietwagen bietet, nicht übertreffen. Ob du nun die Highlights der Stadt besichtigen, auf einer der Highways eine lange Fahrt unternehmen oder die außerstädtischen Regionen von Dschidda erkunden möchtest, alles ist viel einfacher mit deinem eigenen Fahrzeug.

Besonderheiten im Straßenverkehr

Als Schweizer Fahrer wirst du Unterschiede im saudischen Verkehr feststellen. Man fährt hier auf der rechten Seite und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der Stadt liegt bei 60 km/h, außerhalb bei 120 km/h. Spritpreise liegen wesentlich niedriger als in der Schweiz, was längere Fahrten weniger kostspielig macht.

Sehenswürdigkeiten in Dschidda

Wenn du mit deinem Mietwagen unterwegs bist, gibt es In Dschidda einiges zu sehen:

  • Corniche: Die Küstenstraße von Dschidda bietet spektakuläre Sehenswürdigkeiten und einen atemberaubenden Blick auf das Rote Meer.
  • Al-Balad: Die Altstadt von Dschidda, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, sollten Autoreisende sich nicht entgehen lassen.

Empfohlene Mietwagenklasse

Abhängig von deinen Plänen und der Größe deiner Gruppe, könnte ein Mittelklassewagen die beste Wahl sein. Es bietet ausreichend Platz, Komfort und ist für die Stadt als auch längere Strecken geeignet.

Fahrten abseits der Stadt

In der Nähe von Dschidda gibt es einige eindrucksvolle Orte, die du mit deinem Mietwagen erreichen kannst. Für Naturliebhaber wäre da zum Beispiel der Taif, ein regionales Urlaubsziel das für seine kühlen Temperaturen, seine Paradiesvogelblumen und seine Weintrauben bekannt ist. Oder du fährst zur King Abdullah Economic City, die eine atemberaubende Strandpromenade bietet.

Anreise nach Dschidda

Der nahegelegene König Abdulaziz-Flughafen ist der verkehrsreichste Flughafen in Saudi-Arabien und hat eine Vielzahl von internationalen und inländischen Verbindungen. Hier kannst du direkt deinen Mietwagen in Empfang nehmen und deine Reise in die Weltoffene Stadt Dschidda beginnen.

Bei uns sind Ihre Daten sicher

Empfohlen von HolidayCheck Comodo Zertifikat Gemeinsam gegen Fake Bewertungen