Auto mieten in Darwin
Landesflagge von CH
Kostenlos stornieren
Kostenlos stornieren
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Sie können jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, geben Sie einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Auto mieten in Darwin

Der Preisvergleich der Ihnen wirklich hilft!

  • Erweiterte Suche

Kostenlose Stornierung

Bis 24h vor Mietbeginn.
Mehr erfahren.
Hinweis
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Sie können jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, geben Sie einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Jana: “Ohne Probleme das perfekte Auto für meinen Ausflug gefunden.”

1 von 145 Bewertungen für Darwin
Hinweis
50846 Bewertungen

Zufriedenheit mit MietwagenCheck: 4.8/5

Alle Bewertungen bei MietwagenCheck stammen von unseren Kunden, die auf unserer Plattform gebucht haben.

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

In Darwin empfehlen wir folgende Mietwagen-Angebote

ab 63 CHF pro Tag
Basis-Paket

Gute Angebote für den kleinen Geldbeutel

Kompaktklasse
z.B. Mystery Car
6 Tag vom 27.05 - 02.06.2024
Beispielfahrzeug
ab 66 CHF pro Tag
Kleinwagen

Klein, wendig und sparsam - mehr braucht's nicht!

z.B. Suzuki Swift
6 Tag vom 27.05 - 02.06.2024
Beispielfahrzeug
ab 92 CHF pro Tag
Rundum-Sorglos-Paket

So kann nichts schief gehen - sorgenlos und alles inklusive!

Mittelklasse
z.B. Toyota Corolla Hatch
6 Tag vom 27.05 - 02.06.2024
Beispielfahrzeug

Auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer auf Rädern? Darwin, die Hauptstadt des Northern Territory in Australien, ist der ideale Ausgangspunkt für deine Reise durch das Outback. Mit einem Mietwagen bist du flexibel und kannst die beeindruckenden Landschaften, die ungewöhnliche Tierwelt und die einzigartige Kultur der Region in deinem eigenen Tempo entdecken.

Fahrten und Strecken

Darwin selbst ist eine überschaubare Stadt. Aber der Reiz liegt in den weitläufigen Ebenen, den sprudelnden Flüssen und den dramatischen die Stadt umgebenden Landschaften. Eine der beliebtesten Routen ist der Stuart Highway, der dich von Darwin aus quer durch das Outback in den Süden Australiens führt. Plan für diese Strecke aber genügend Zeit ein, der Weg ist das Ziel!

Mietwagen und Verkehrsregeln

Du kannst direkt bei deiner Anreise einen Mietwagen am Darwin International Airport abholen und losfahren. In Australien herrscht Linksverkehr, das mag anfänglich etwas ungewohnt sein. Auch die Geschwindigkeitsbegrenzung in ländlichen Gebieten von 110 km/h ist zu beachten. Aber keine Sorge, nach kurzer Zeit gewöhnst du dich an den australischen Verkehr.

Generell ist für Fahrten im Outback ein robustes Fahrzeug wie ein SUV oder ein Geländewagen empfehlenswert. Oft wirst du auf unbefestigten Straßen unterwegs sein und besonders in der Regenzeit können Flüsse über die Ufer treten und Straßen unpassierbar machen. Spritpreise sind in Australien niedriger als in der Schweiz, bedenke aber, dass du für die weiten Strecken einen höheren Verbrauch hast.

Sehenswürdigkeiten in und um Darwin

Darwin selbst ist bekannt für seinen lebhaften Hafen und die interessanten Museen, in denen du mehr über die Kultur der Aboriginies und die Geschichte der Region erfahren kannst. Aber der wahre Reiz dieses Teils Australiens lässt sich erst mit ein paar Ausflügen in die Umgebung erschließen.

  • Der Litchfield Nationalpark mit seinen beeindruckenden Wasserfällen ist nur eine kurze Autofahrt von Darwin entfernt.
  • Kakadu Nationalpark, bekannt für seine einzigartige Tierwelt und seine spektakulären Felsmalereien, ist nur zwei Stunden Fahrt entfernt.

Kurzgesagt, ein Mietwagen macht deinen Urlaub in Darwin zu einem echten Abenteuer und ermöglicht dir, die Schönheit und Vielfältigkeit des Northern Territorys zu entdecken.

Bei uns sind Ihre Daten sicher

Empfohlen von HolidayCheck Comodo Zertifikat Gemeinsam gegen Fake Bewertungen