Auto mieten in Portoferraio
Landesflagge von CH
Kostenlos stornieren
Kostenlos stornieren
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Auto mieten in Portoferraio

Der Preisvergleich der Dir wirklich hilft!

  • Erweiterte Suche

Kostenlose Stornierung

Bis 24h vor Mietbeginn.
Mehr erfahren.
Hinweis
Rechtzeitig buchen ohne Risiko

Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.

Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.

Rebekka: “Sehr übersichtliche Internetseite. Schnelle und sichere Buchung. Gerne wieder.”

1 von 145 Bewertungen für Portoferraio
Hinweis
50846 Bewertungen

Zufriedenheit mit MietwagenCheck: 4.8/5

Alle Bewertungen bei MietwagenCheck stammen von unseren Kunden, die auf unserer Plattform gebucht haben.

Sparen dank Preisvergleich

Mietwagen Avis Hertz Enterprise Rentalcars FTI AutoEurope DerTour National AutoEscape Sixt Interrent Holidayautos Budget Argus Carhire und viele weitere...
Über 50 Mietwagen-Anbieter an mehr als 140.000 Mietwagen-Stationen weltweit.

In Portoferraio empfehlen wir folgende Mietwagen-Angebote

ab 67 CHF pro Tag
Kleinwagen

Klein, wendig und sparsam - mehr braucht's nicht!

z.B. Opel Corsa
9 Tag vom 01.05 - 10.05.2024
Beispielfahrzeug
ab 72 CHF pro Tag
Kompaktklasse

Der Meistgebuchte unter den Mietwagen

z.B. Fiat Idea Minivan
9 Tag vom 01.05 - 10.05.2024
Beispielfahrzeug
ab 63 CHF pro Tag
Rundum-Sorglos-Paket

So kann nichts schief gehen - sorgenlos und alles inklusive!

Kleinstwagen
z.B. Fiat Panda
9 Tag vom 01.05 - 10.05.2024
Beispielfahrzeug

Obwohl Portoferraio größtenteils für seine Rolle in der napoleonischen Geschichte bekannt ist, hat dieser Ort auf der Insel Elba weit mehr zu bieten, als nur seine Vergangenheit.

Sehenswürdigkeiten in Portoferraio

Von der imposanten Festung Forte Falcone bis hin zum historischen Hafen sind die Attraktionen von Portoferraio vielfältig. Ein besonderer Leckerbissen ist das Archeologischer Park Villa Romana delle Grotte, wo gut erhaltene römische Ruinen auf eine Zeitreise einladen. Außerdem solltest du das Haus Museo di Napoleone besuchen, in dem der berühmte Kaiser seine Tage nach seiner Verbannung verbracht hat.

Warum ein Mietwagen in Portoferraio?

Um wirklich das beste aus deinem Besuch in Portoferraio herauszuholen, ist ein Mietwagen fast unerlässlich. Warum? Nun, die Stadt ist voller enger Gassen und versteckter Juwelen, die zu Fuß schwer zu erreichen sind. Außerdem ermöglicht dir ein Mietwagen die Schönheit der gesamten Insel Elba in deinem eigenen Tempo zu erkunden.

Tipps fürs Fahren in Portoferraio

  • Geschwindigkeitsbegrenzung: Innerorts ist die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h und außerorts 90 km/h. Auf Autobahnen beträgt die Höchstgeschwindigkeit 130 km/h.
  • Spritpreis: Die Benzinpreise variieren, liegen jedoch im Durchschnitt bei 1,50 Euro pro Liter.
  • Naher Flughafen: Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Marina di Campo, etwa 10 Kilometer von Portoferraio entfernt.
  • Mietwagenklasse: Aufgrund der engen und oft hügeligen Straßen empfehlen wir Kleinwagen oder kompakte Fahrzeuge.

Das Fahren in einem fremden Land kann eine Herausforderung sein, aber du kannst beruhigt sein: Es herrscht Rechtsverkehr, genau wie in der Schweiz, und das Straßennetz Italiens ist sehr gut ausgebaut.

Mehr als nur Portoferraio

Mit einem Mietwagen hast du die Freiheit, auch das Umland zu erkunden. Besuche kleine Bergdörfer, versteckte Strände oder mache einen Tagesausflug nach Marciana Marina oder Capoliveri, beides charmante Orte mit bestimmter Einzigartigkeit. Aber vergiss nicht, dich der entspannten italienischen Lebensart anzupassen. Nimm dir Zeit, eine Pause einzulegen und das Leben zu genießen - mit einem Mietwagen in Portoferraio liegt das italienische ‚la dolce vita‘ direkt vor deiner Haustür.

Bei uns sind Deine Daten sicher

Empfohlen von HolidayCheck Comodo Zertifikat Gemeinsam gegen Fake Bewertungen